Erneuerbare Energie

September 23, 2019 1 Von Jan, Jason Roedel and Tom

Wir haben uns mit dem 7. Punkt der Sustainable Goals beschäftigt, nämlich mit den erneuerbaren Energien. Erneuerbare Energien sind Energien die immer vorhanden sind wie Sonne, Wasser und Windenergie.

Das Ziel vom Sustainable Goal ist, den Zugang zu bezahlbarer, Verlässlicher, nachhaltiger und Zeitgemäßer Energie für alle zugänglich zu machen.

In diesem Bereich wurde schon erreicht, dass der Stromanteil von Erneuerbaren Energien jedes Jahr wächst und immer mehr Menschen auf Erneuerbare Energien setzen.

Der Stromanteil von Erneuerbaren Energien stieg von 37,8% 2018 auf 42% 2019 Brutto.

Jedoch besteht bei vielen Menschen die unberechtigte Sorge, ihr Arbeitsplätze zu verlieren, da durch die Ablösung der Fossilen Trägern im Bereich der erneuerbaren Energien sogar mehr Arbeitsplätze entstehen als verloren gehen. Daher sollte man die Wechsel als eine Art Investition sehen damit wir in Zukunft nicht nur eine Saubere Umwelt vorliegen haben, sondern auch mehr Arbeitsplätze.

Die Frage ist, ob sie es schaffen von den Fossilen Trägern bis 2030 wegzukommen, denn ansonsten hinterlassen wir irreparable Schäden an unserer Erde.

Für uns ist das Thema interessant, da wir direkt von dem Klimawandel betroffen sind, denn es ist entscheidend, jetzt etwas zu tun um unsere Erde vor dem Klimawandel zu bewahren.

Quellen: https://www.eon.com/de/ueber-uns/nachhaltigkeit/sustainable-development.html

https://www.globalgoals.org/7-affordable-and-clean-energy

https://www.dw.com/de/rekord-f%C3%BCr-strom-aus-erneuerbaren-energien/a-49605165