Schulfach Zukunft

November 12, 2021 0 Von Keywan Shirazi

12.11.2021 Seminarklausur Keywan

Sollte es ein neues Schulfach ,,Zukuft,, geben, in dem man sich in solche Themen vertiefen kann?

Heute beschäftige ich mich mit der Leitfrage, ob man ein neues Schulfach namens Zukunt in der Schule haben sollte und welche Pro und Contra Argumente dagegen sprechen.

gezeigt wird, sodass wir Informatikmässig PGW machen, was uns sozusagen mit der digitalen Welt vertraut macht.

Darauffolgend entstehen durch das Schulfach Vorteile für das zukünftige Berufsleben, weil wir uns sozusagen auch in dem Fach uns über auseinander gesetzt haben.

Das Schulfach Zukunft hat nach meiner Meinung auch eine Vorbildfunktion, die sich im weiterführenden bzw. im späteren Leben positiv auswirken wird. Ein weiterer positiver Punkt das Schulfach Zukunft einzuführen wäre, das man damit tolle Projekte starten kann wie z.B. wie ist es in der digitalen Zukunft zu leben, wo alles digital ist oder wie leben wir in der Zukunft,was verändert sich durch die digitale Zukunft in unserem Leben, was müssen wir können um in dem Zeitalter zurecht zu kommen und zu diesen Themen kann man schöne Stände aufbauen und andere beraten, weil wir uns wegen dem Schulfach Zukunft damit auseinandergsetzt haben.

Das Schulfach Zukunft einzuführen, hat nach meiner Meinung viele positive Auswirkungen auf die Schülerinnen und Schüler, jedoch gibt es auch negative Punkte die es schwer machen das Fach Zukunft einzuführen z.B. wäre ein negativer Argument, dass das Fach Zukunft Zeit wegnimmt für wichtigere Fächer und das dadurch die schulischen Leistungen der Schüler beeinflusst werden durch dieses Fach.

Darüberhinaus führt die Einführung dieses Schulfaches dazu, dass andere Stunden dafür gekürzt werden müssen oder die Schülerinnen und Schüler in der Schule etwas länger bleiben müssen.

Darauffolgend gibt es ein anderes Problem das Fach Zukunft einzuführen und das wäre, dass es keine gut ausgebildeten Lehrer in diesem Gebiet gibt, die nämlich nicht an der Uni Zukunft studiert haben.

Darauffolgend gibt es noch ein Argument, warum es schwer das Fach Zukunft einzuführern und das wäre, dassdie meisten Schule vielleicht nicht in der Lage sind das Fach Zukunft eiunzuführen, weil die Schule nicht mit den passenden Räumen für ein solches Fach ausgestattet ist und die Ausstatung der Räume, dann nämlich auf die Kosten anderer Fächer in der Schule gehen würde und somit auch den Stundenplan und auch das Schulsystem beeinflussen würde.

Also im Endeffekt finde ich das Schulfach Zukunft sehr lukrativ und auch notwendig einzuführen für die Zukunft der Schülerinnen und Schüler, jedoch gibts es ein paar Hindernisse

und Faktoren die das nicht zulassen damit man das Schulfach einführen kann.

Es wäre glaube ich am besten, wenn das Fach freiwillig wäre, sodass es die Schüler nicht bedrückt zwingend das Fach zu lernen bzw. sich damit zu beschäftigen oder das die Lehrer in den bestehenden Fächer in der Schule ab und zu mal auf das Thema Zukunft eingehen würden und auch bestimmte Aufgaben in dem Fach zu bearbeiten, welche sich im Themenbereich Zukunft beschäftigt.

Das könnte man in den Fächern PGW und Informatik tun, sodass das Thema (Zukunft) behandelt wird, jedoch die Schüler nichts bemerken von einem neuen Fach namens Zukunft.

Wenn jedoch eine Schule in der Lage ist, dass Schulfach Zukunft einzufüheren wäre ich dafür, weil uns das Fach ein Einblick in die Zuklunft zeigt und uns auch auf die digitale Zukunft auch vorbereitet sowohl im Berufsleben als auch im privaten Leben.

Ein Schulfach zu haben, dass Zukunft heisst, ist nach meiner Meinung sehr lukrativ und äusserst zu gebrauchen, weil sich die ganze Welt globalisiert und entwickelt und es ist einfach notwendig das Fach zu haben, weil es uns auf die digitale Zukunft vorbereitet.

Ich finde die Einführung dieses Schulfaches gut, weil viele Schülerinnen und Schüler nach dem Abitur, nur wegen dem Fach endlich besser auf das Leben vorbereitet wären, weil sich das Fach mit der Zukunft auseinandersetzt, und die Schüler dann das weiterführende Leben in der Digitalisierung besser verstehen. Darauffolgendkönne die Schüler ein einfacheres Leben führen, weil sie dann durch dieses Schulfach wissen, wie sie sich in der digitalen Zukunft benehmen müssen und was sie alles befolgen müssen, wenn sie erfolgreich sein wollen im Digitalzeitalter.

Darüberhinaus finde ich, dass man durch dieses Fach sein allgemein Wissen für die Zukunft erweitert, wenn das Fach eine Mischung aus PGW und Informatik, weil es uns nämlich das einerseits mit Geschichte, Erdkunde und Wirtschaft -Politik beschäftigt und andererseits auch Richtung Informatik alles

wikipedia.com

schulwissen.com

musstewissen.com

Von Keywan